Cost-per-Action oder CPA-Affiliate-Marketing ist eine der besten Möglichkeiten für einen Neuling, online schnell Geld zu verdienen. Früher galt diese Art des Marketings als großes Insidergeheimnis. Aber so geheim war es doch nicht. Die meisten anderen Affiliate-Vermarkter waren zu sehr damit beschäftigt, traditionelle Angebote zu bewerben und verdienten eine magere Provision, während die High Roller mit einer anderen Strategie viel Geld verdienen.
Beim CPA-Marketing gewinnen Sie, wenn Verbraucher einige spezifische Maßnahmen ergreifen. Zu diesen Aktionen kann das Ausfüllen eines Formulars für eine kostenlose Produktprobe oder die Anmeldung für eine kostenlose Testversion gehören. Manchmal muss der Verbraucher dazu ein Formular ausfüllen und eine geringe Versandgebühr zahlen, damit er sein kostenloses Muster erhalten kann.
Aber wie funktioniert CPA-Marketing? Und was noch wichtiger ist: Wie werden Sie für Ihre Bemühungen bezahlt? Als Angebotsveranstalter werden Sie jedes Mal bezahlt, wenn ein Verbraucher eine bestimmte Aktion durchführt, wie oben gezeigt. Beispielsweise wollte Unternehmen A Feedback zu einem neuen Produkt, das es auf den Markt bringen wollte. Dieses Unternehmen würde sich dann bereit erklären, Sie für jede Person zu bezahlen, die freiwillig ihre E-Mail-Adresse oder andere Informationen angibt. Ihre Aufgabe als Affiliate-Vermarkter besteht lediglich darin, die Leute auf die Webseite zu leiten, auf der sie ihre Informationen übermitteln. So einfach ist das.
Das oben genannte Beispiel ist eine der Standardformen von Werbeaktionen. Je nachdem, wie viele Informationen der Verbraucher eingeben muss oder ob die Zahlung von Versandkosten erforderlich ist, kann die Zahlung bis zu 40 US-Dollar pro durchgeführter Aktion betragen.
Sie sind im Wesentlichen nur ein Traffic-Broker, Sie verwenden Methoden, um den Internetverkehr auf eine CPA-Angebotsseite zu leiten, und Sie werden auf der Grundlage der Qualität des Angebots bezahlt. Es klingt ziemlich einfach, aber im Allgemeinen kann es viel schwieriger sein, als die meisten erfahrenen Online-Vermarkter glauben machen wollen. Sie müssen für dieses Unterfangen etwas mehr Zeit und Geld aufwenden, als Sie zunächst dachten, aber wenn Sie dabei bleiben, wird alles in Ordnung sein.
Da CPA-Affiliate-Marketing so profitabel ist, kann dieser Bereich manchmal sehr wettbewerbsintensiv sein. Dies kann für einen Anfänger ziemlich entmutigend sein, insbesondere wenn er versucht, mit den Großen zu konkurrieren, die allein mit CPA-Kampagnen durchweg bis zu 1.000 US-Dollar pro Tag verdienen. Die Wahrheit im CPA-Marketing ist, dass viele Neulinge einem harten Wettbewerb ausgesetzt sind, frustriert sind und aufgeben.
Auch wenn es für Anfänger im CPA-Affiliate-Marketing recht schwierig sein kann, finden Sie online viele Quellen, in denen Sie wertvolle Ratschläge erhalten, wie Sie CPA-Marketing zu einem profitablen Geschäft machen können. Alles, was Sie brauchen, ist ein wenig Geduld und Fleiß, und vielleicht werden Sie eines Tages einer der ganz Großen im CPA-Marketing sein.