Jeder Zentimeter Platz auf einer Unternehmenswebsite ist entscheidend für deren Erfolg. Dazu gehören auch Leerstellen. Als Designer einer Business-Website müssen Sie jeden Zentimeter verkaufen. Dies sind die Schritte zur Gestaltung einer erfolgreichen Unternehmenswebsite.
Recherche und Analyse. Besuchen Sie das Unternehmen, sprechen Sie mit einem Vertreter. Ziel ist es, einen prägnanten Überblick darüber zu erhalten, wofür das Unternehmen steht und welche Vorteile es bietet. Was ist ihr „Alleinstellungsmerkmal“? Welche Präsenz zeigen sie? Dies bestimmt das Erscheinungsbild der Unternehmenswebsite. Beispielsweise wird das Layout einer Website für ein Kinderbildungscamp ein ganz anderes Erscheinungsbild haben als eine Immobilien-Website.
Prototyp entwerfen. Zeichnen Sie eine Grundrissskizze. Dies dient als Vorlage für das Webdesign. Es hilft, ein geeignetes Layout zu finden, wenn es greifbar ist und Sie es bei Bedarf leicht ändern und anpassen können.
Betrachten Sie den Schriftstil. Der Schriftstil ist wie der Tonfall einer Person während eines Gesprächs. Es ist ein eigener Ausdruck, egal was gesagt wird. Wenn Ihnen jemand mit leiser, deprimierender Stimme sagen würde, dass er wirklich glücklich ist, wie sehr würden Sie ihm glauben? Ähnlich, wenn Sie eine Immobilien-Website in Comic Sans (Comicbuch-Schriftart) sehen, wie ernst würden Sie dieses Geschäft nehmen? Um eine starke Geschäftspräsenz aufzubauen, wählen Sie eine Schriftart, die die Unternehmensbotschaft unterstützt.
Denken Sie an Grafiken. Verwenden Sie Grafiken und Fotos, um das Produkt zu verkaufen. Fotos helfen dabei, Produktvorteile visuell mit einem bestimmten Markt in Beziehung zu setzen. Beispielsweise zielen Anti-Akne-Produkte auf ein junges Publikum ab. Der Vorteil ist eine klare, gesunde Haut. Akne-Produkt-Websites zeigen Bilder von jungen Menschen mit klarer, gesunder Haut. Banner auf Websites zur Gewichtsabnahme zeigen Männer und Frauen mit gesunden und fitten Taillen. Oft wird ein Maßband hinzugefügt, um den Vorteil weiter hervorzuheben. Grafiken und Fotos werden verwendet, um die Ergebnisse des Produkts visuell zu belegen.
Erstellen Sie die Website. Beginnen Sie wie beim Bau eines Gebäudes mit dem Auslegen des Entwurfs oder der Blaupause und bauen Sie ihn dann von Grund auf neu. Ich schätze diesen Teil. Es ist, als würde man etwas Unbelebtem Leben einhauchen. Die Elemente einer Website zusammenzustellen und sie richtig aussehen und funktionieren zu lassen, ist auf ihre Weise lohnend.
Marketing. Dies ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen E-Commerce-Website. Marketing bringt eine gewöhnliche Unternehmenswebsite auf die nächste Stufe. Ihre Website vor das richtige Publikum zu bringen, erfordert den größten Aufwand. Keyword-Recherche, Erstellung von Backlinks, Daten, Ergebnisse, Analyse, Anpassung… es geht weiter. Jeder erfolgreiche Internet-Vermarkter wird Ihnen sagen, dass dies ein täglicher Prozess ist.
Hier ist ein geheimer Trick, den nur wenige kommerzielle Webdesigner kennen. Es ist etwas, das Vermarkter als Hebel nutzen, um voranzukommen – und es funktioniert!
Wettbewerbsforschung. Analysieren Sie die Top 5 E-Commerce-Sites in Ihrer Nische. Ihre erfolgreichen Konkurrenten zeigen, was in Ihrer Nische funktioniert. Sie suchen nach allem, was ich zuvor erwähnt habe: Schriftart, Layout, Grafiken und Fotos. Finden Sie heraus, welche Schlüsselwörter sie verwenden. Suchen Sie nach einer gemeinsamen Farbpalette für Ihre Nischen-Business-Websites. All dies sagt viel darüber aus, wer die Zielgruppe ist und wie man an sie verkauft.
Beim Design von Unternehmenswebsites geht es nicht nur darum, Inhalte in ein nettes kleines Paket zu packen, das die ganze Welt sehen kann. Zum Erstellen einer professionellen E-Commerce-Website gehört so viel mehr, als man denkt. Forschung, Designprozess und Marketing spielen alle eine wichtige Rolle für den Erfolg einer E-Commerce-Website.
Source by Stephanie Vigil