Dotcom Secrets: Die geheimen Hacks des erfolgreichsten Online-Marketers

DotCom Secrets, ist dieses Buch im Jahr 2022 noch aktuell?

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung meiner Rezension von DotCom Secrets: Lohnt es sich, das Buch zu kaufen?

Russell Brunson ist überall und das nicht nur mit ClickFunnels, seinem Deluxe-Tool zum Aufbau von Verkaufstrichtern, sondern auch mit diesen Marketing-Büchern wie DotCom Secrets.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du solltest diese Rezension des Buches DotCom Secrets unbedingt lesen, wenn du dein Geschäft ausbauen oder erweitern willst.

Was? Genau das!

Ja, so mächtig ist dieses Buch. Und Hunderttausende von Online-Vermarktern, Unternehmern und Influencern haben von den Informationen, sagen wir Nuggets, in diesem Buch profitiert.

In diesem Artikel werde ich das Buch „DotCom Secrets“ ausführlich besprechen.

Für alle, die es vielleicht verpasst haben, es ist ein Buch auf Englisch. Ich musste einige Teile mehrmals lesen, um die Bedeutung und die Implikationen zu verstehen. Das liegt aber eher an meinen Englischkenntnissen als an der Schwierigkeit des Textes.

Wie auch immer, sei darauf vorbereitet, neue Fähigkeiten und Ideen zu lernen, die deine Marketingfähigkeiten auf ein ganz neues Niveau heben werden.

Wenn ich es mir recht überlege, ist dies eines meiner Lieblingsbücher über Marketing und Wirtschaft. Es kann sein, dass du es mehrmals lesen musst, um es vollständig zu verstehen (es sei denn, du bist bereits ein Marketing- und Englischkiller).

Wenn du nicht der Typ bist, der Bücher verschlingt, solltest du dieses Buch zu deinem Begleiter bei deinen Abenteuern im Online-Geschäft machen.

In der Einleitung des Buches verspricht Russell Brunson, dass es auch in den kommenden Jahren aktuell bleiben wird. Das Ziel ist es, das Buch für neue und erfahrene Online-Unternehmer/innen gleichermaßen relevant zu machen.

Wie viele Bücher über Wirtschaft und Marketing findest du in dieser sich ständig verändernden Welt noch relevant?

Auch wenn sich die Marketingtechniken ständig ändern, ist das Buch DotCom Secrets auch heute noch unglaublich relevant und nützlich.

 

Was ist DotCom Secrets?

Das Buch „DotCom Secrets“ bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau eines erfolgreichen Geschäfts sowohl online als auch offline.

Auch wenn „DotCom Secrets“ erst 2015 veröffentlicht wurde, wirst du feststellen, dass die meisten der Strategien, die Russell beschreibt, auch heute noch gültig sind.

Du wirst eine Menge praktischer Ratschläge finden, und wenn du planst, Produkte online zu verkaufen, oder dies bereits tust, solltest du dir ein Exemplar von DotCom Secrets besorgen und es zum Nachschlagen aufbewahren.

Meine Top-Empfehlung im November 2023!

ki-training

 

Dan Kennedy – Vorwort zu DotCom Secrets

Dies ist ein bewährtes Handbuch für das Wachstum deines Unternehmens durch effektive Methoden der Lead-Generierung und des Verkaufs/der Konversion, die sowohl online als auch offline angewendet werden können.

Dies ist ein mächtiges und transformatives Buch. DotCom Secrets von Russell Brunson ist der perfekte Wegweiser, wenn du ein Unternehmen gründen oder ein bestehendes Geschäft ausbauen willst.

Auf den Seiten des Dotcom Secrets Buches findest du einen detaillierten Plan, der dich zu den richtigen Bausteinen für dein Geschäft führt. Wenn du das Buch liest und die Konzepte anwendest, wirst du definitiv Ergebnisse erzielen.

Um ehrlich zu sein, sieht DotCom Secrets wie ein Buch aus, das ausschließlich dem Aufbau eines nachhaltigen Online-Geschäfts dient. Das ist der Eindruck auf den ersten Blick.

Aber lass dich davon nicht aufhalten, denn die anwendbaren Marketingstrategien funktionieren sowohl für Online- als auch für Offline-Geschäfte. Du bist also in guten Händen, wenn du ein Geschäft mit Wänden betreibst und dich im Online-Marketing versuchen willst.

 

Für wen ist DotCom Secrets?

Ist das DotCom Secrets Buch für dich?

Nun, diese Frage kannst nur du beantworten. Wenn du ein Unternehmen gründen oder ausbauen und einer bewährten „Abkürzung“ folgen willst, die von Russell selbst getestet wurde, solltest du das DotCom Secrets Buch lesen.

Im Gegensatz zu vielen Büchern, die jedes Jahr von Pseudo-Spezialisten geschrieben werden, hat dieses Buch die Fähigkeit, Leben zu verändern, und ich persönlich fand es auf meiner unternehmerischen Reise sehr nützlich (ich habe es mehrmals gelesen). Ich empfehle dieses Buch sehr.

Wenn du lieber versuchst, es selbst herauszufinden, dein eigenes Ding zu machen und Strategien aus Youtube-Videos auszuprobieren, dann ist DotCom Secrets vielleicht nicht lesenswert.

Du solltest dir überlegen, ob du zu Youtube zurückkehrst.

Für den Rest von uns bietet DotCom Secrets clevere Ideen und Strategien für:

  • Bestehende Geschäftsinhaber: Wenn du noch kein Unternehmen gegründet hast oder keine Geschäftsidee hast, ist dieses Buch vielleicht nicht hilfreich für dich.
  • Produktbesitzer: Wenn du bereits ein bestehendes Produkt hast, kannst du Strategien lernen, mit denen du deinen Umsatz verdoppeln oder sogar verdreifachen kannst.
  • Vermarkter/innen: Wenn du bereit bist, Schritte zu unternehmen, die deine Geschäftsidee in Frage stellen, dann solltest du DotCom Secrets als Nachschlagewerk nutzen.

 

Warum ist DotCom Secrets eine Pflichtlektüre für jeden Unternehmer oder Online-Vermarkter?

Du musst ein Geschäft aufbauen, das den Test der Zeit übersteht. Du willst nicht daran scheitern, dass du nicht über die Fähigkeiten, Werkzeuge und Geheimnisse verfügst, die erprobt sind und nachweislich zu unbestreitbaren Ergebnissen führen.

  • DotCom Secrets ist ein Muss, wenn du bereit bist, dein Online-Geschäft zu verbessern und dein Einkommen zu steigern.
  • Online-Vermarkter, die ClickFunnels oder ein anderes Produkt zur Erstellung von Verkaufstrichtern verwenden, werden nach der Lektüre dieses Buches bessere Ergebnisse erzielen.
  • Unternehmer/innen, die ein bestehendes Geschäft oder Produkt ausbauen wollen, werden von der Lektüre von DotCom Secrets profitieren.
  • Egal, ob du Anfänger oder Experte bist, DotCom Secrets wird dich durch den Prozess der Gründung und Entwicklung eines profitablen Unternehmens führen.

DotCom Secrets ist ein zuverlässiges und leistungsstarkes Buch, das dir genaue und praktische Anleitungen online-workshops-dazu-genutzt-werden-tierhaltern-mehrwert-und-wissen-zu-vermitteln/“ title=“Wie können gezielte Webinare oder Online-Workshops dazu genutzt werden, Tierhaltern Mehrwert und Wissen zu vermitteln?“>dazu gibt, was du tun musst, um dein Geschäft ausfallsicher zu machen, wie du Kunden anziehst und welche Geheimnisse es gibt, um deinen Umsatz drastisch zu steigern.

Wenn du DotCom Secrets nicht liest, bedeutet das nicht, dass du scheitern wirst. Du verpasst jedoch die Chance, dein bestehendes Geschäft schnell auszubauen oder in einer wettbewerbsintensiven Branche erfolgreich zu sein.

 

Wie unterscheidet sich DotCom Secrets von Expert Secrets und Traffic Secrets?

Russell Brunson
Russell Brunson

Natürlich gibt es einige Unterschiede zwischen Dotcom Secrets und Expert Secrets. Beide Bücher sind für Unternehmer/innen, Geschäftsinhaber/innen und Online-Vermarkter/innen relevant, da sie sich gegenseitig ergänzen und dabei helfen, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und wachsen zu lassen.

DotCom Secrets stellt einen Schritt-für-Schritt-Prozess vor, um dein Unternehmen effektiv zu strukturieren. Du lernst, wie du deine Botschaft vermittelst und deinen Wert so kommunizierst, dass die Leute dich bezahlen wollen.

Expert Secrets enthält Beispiele, Illustrationen und Geschichten aus der Praxis, die dir dabei helfen, deine Stimme zu finden, eine treue Fangemeinde aufzubauen und dafür bezahlt zu werden, Botschaften zu verbreiten, die das Leben anderer Menschen verändern.

Beide Bücher sind für Unternehmer/innen zu empfehlen, die in ihrer Branche erfolgreich sein wollen. Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre Chancen im Wettbewerb und nicht im Schmerz entdecken wollen.

Und schließlich ist Russells drittes und neuestes Buch der Trilogie mit dem Titel Traffic Secrets (Verkehrsgeheimnisse), das im März 2020 erscheint, das Buch, mit dem du deine Websites und Trichter mit den Kunden deiner Träume füllen kannst. In der Praxis bedeutet das, dass du tonnenweise Traffic bekommst, wie der Titel des Buches schon sagt.

 

 

Rückblick auf das Buch DotCom Secrets

Das Buch Dotcom Secrets ist genau wie Expert Secrets in 5 Abschnitte gegliedert, die einfache Marketingprozesse und deren Umsetzung beschreiben.

 

Erster Abschnitt: Skalen und Trichter

Russell beginnt den ersten Abschnitt von DotCom Secrets mit „Leitern und Trichtern“. Er verrät auch die fünf Marketinggeheimnisse in diesem Buch. Schauen wir mal, welche das sind:

Geheimnis Nr. 1: Die Geheimformel

Zuerst musst du verstehen, wo dein Unternehmen steht. Wie kann dieses Wissen deinen Kunden helfen?

Es wird dir einfach helfen, sie besser zu bedienen. Anstatt zu versuchen, herauszufinden, was ihre Schwächen sind, wie viel sie an Lösungen brauchen und was sie bereit sind zu zahlen.

Die geheime Formel besteht aus vier einfachen Fragen, die im DotCom Secrets Buch in einer fortlaufenden Reihenfolge gestellt werden:

  • Wer sind deine Traumkunden?
  • Wie kannst du sie finden?
  • Wie lockst du sie an, ohne zu aufdringlich zu sein?
  • Wie werden sie von deinem Geschäft profitieren?

Die Antworten auf diese Fragen und mehr findest du im ersten Geheimnis.

 

Geheimnis Nr. 2: Die Wertleiter

Der Wert ist der Schlüssel für ein nachhaltiges Geschäft. Wenn es keinen Wert gibt, werden die Kunden abwandern und die potenziellen Kunden werden weiterziehen.

Deshalb hat Russell viel Zeit investiert, um die Schritte zu beschreiben, die du unternehmen musst, um deinen Traumkunden vom „Köder“ (dem Startpunkt deiner Leiter) dorthin zu bringen, wo er sein möchte.

Dieses Geheimnis heißt „sie durch deine Wertleiter zu bewegen“.

Wenn du die Wertleiter strukturieren kannst, wirst du nicht nur mehr Geld verdienen, sondern deinen Kunden auch eine individuellere Lösung anbieten. Sie werden dir dafür dankbar sein. Manche werden dich sogar dafür lieben.

 

Geheimnis Nr. 3: Von einer Leiter zu einem Trichter

Bei diesem Geheimnis passiert die Magie. Es ist wie eine Offenbarung, die alles verändert, was du bereits darüber weißt, wie du ein profitables Geschäft aufbauen kannst. Du beginnst damit, deinen eigenen Verkaufstrichter zu bauen und die Psychologie hinter einem profitablen Trichter zu verstehen.

Es geht nicht nur um das Produkt, das du verkaufst, oder den Preis. Es geht um viel mehr…

Du musst eine komplette Werteskala haben. Das ist dein narrensicheres System, um Verkäufe auf Autopilot zu machen. Wenn du kein effektives Bewertungsinstrument hast, kannst du keinen Verkaufstrichter mit hoher Konversionsrate aufbauen.

Der Verkaufstrichter hat die Art und Weise verändert, wie Unternehmer und Unternehmen den Online-Verkauf angehen.

Er funktioniert, weil er das Verhalten der Kunden berücksichtigt und sie durch die verschiedenen Stufen deiner Wertleiter führt, bis sie bereit sind, dein Produkt freiwillig zu kaufen.

 

Geheimnis Nr. 4: Wie findest du deine Traumkunden?

Du hast einen Zielmarkt. Leider weißt du vielleicht nicht, wie du sie identifizieren oder bedienen kannst. Deshalb ist es wichtig, dass du weißt, wie du deinen Zielmarkt definieren kannst.

Dieses Geheimnis beschreibt, wo dein Zielmarkt (d.h. die Kunden, die bereit sind, dein Produkt zu kaufen) die meiste Zeit online verbringt. Lerne die Tricks, wie du ihre Aufmerksamkeit auf deinen Verkaufstrichter lenkst. Das ist Gold wert!

Hier erfährst du, welche Strategien funktionieren, um Kunden dazu zu bringen, ihre Arbeit zu verlassen und deine Seite zu besuchen.

Jeder Online-Unternehmer muss diese Strategien lernen und beherrschen. Russell macht es dir in „DotCom Secrets“ leicht.

 

Geheimnis Nr. 5: Die drei Arten von Traffic

Für die meisten Menschen ist es ein ständiger Kampf, Besucher für eine Landing Page oder Website zu gewinnen. Es ist wahrscheinlich der entmutigendste Aspekt, um ein erfolgreiches Online-Geschäft zu betreiben.

Verstehst du wirklich, wie Traffic in der Welt des Online-Marketings funktioniert? Wenn du dir nicht sicher bist, wie du Traffic generieren kannst, hat Russell die Antworten.

Er zeigt dir, auf welche Art von Traffic du am besten achten solltest und wie er dein Geschäft verändern kann. Zu den Arten von Traffic gehören:

  • Verkehr, den du kontrollierst
  • Verkehr, den du nicht kontrollierst
  • Verkehr, den du besitzt

 

Zweiter Abschnitt: Dein Kommunikationstrichter

In diesem Abschnitt befasst sich Russell mit dem Aufbau eines Publikums, das auf fortgeschrittenen Personal Branding-Taktiken basiert, und mit den Geheimnissen einer guten Kommunikation mit deinem Publikum, die zu einem Verkauf führen wird.

Überspringe diesen Abschnitt auf keinen Fall, wenn du DotCom Secrets liest.

 

Geheimnis Nr. 6: Der attraktive Charakter

Es gibt ein Geheimnis, wie man eine selbstbewusste und attraktive Persönlichkeit aufbaut.

Was glaubst du, warum Typen wie Gary Vaynerchuk, Tony Robbins und natürlich Russell Brunson Abonnenten in Scharen haben?

Als Führungskraft kannst du nichts falsch machen, wenn du es endlich geschafft hast, eine attraktive Persönlichkeit zu schaffen. Dann kannst du mehr qualifizierte Kunden in deine E-Mail-Liste aufnehmen und ein erfolgreiches Produkt auf den Markt bringen, das die Leute sofort kaufen wollen.

Um diese ansprechende Persona zu erstellen, definiert Russell Brunson die drei Elemente, die du kontrollieren musst und die in drei Kategorien unterteilt sind:

  • Die Elemente
  • Die Identität
  • Die Geschichten

DotCom Secrets zeigt dir, wie du mithilfe dieser Komponenten und ihrer Elemente eine überzeugende Persona erstellst und dann den besten Weg findest, deine überzeugenden Geschichten zu kommunizieren, die den Verkauf ankurbeln.

 

Geheimnis Nr. 7: Die Sopa Opera Sequence

Dieses „Geheimnis“ stammt aus dem vorherigen Teil von Dotcom Secrets. Es geht darum, eine Verbindung und eine Art von Beziehung zwischen dem attraktiven Charakter und dem Zielmarkt über eine eigene Traffic-Quelle herzustellen.

Die E-Mail

Die Soap Opera-Sequenz umfasst eine Reihe von E-Mail-Sequenzen, die dazu beitragen, eine Verbindung und eine sofortige Beziehung zwischen dir und der Person, die deine E-Mail liest, herzustellen.

DotCom Secrets – Die Seifenoper-Sequenz

Russell, der ein gutes Herz hat, teilt auch die fünf EXAKTEN E-Mail-Vorlagen, die ihm geholfen haben, eine attraktive Persönlichkeit und ein gefragter Online-Vermarkter zu werden.

Die Soap Opera-Sequenz funktioniert, weil sie den Wert deiner Abonnenten ausnutzt. Dieser „Wert“ in Kombination mit einer fesselnden Geschichte mit offenem Ende fesselt sie, sobald sie deine erste E-Mail gelesen haben, und sie freuen sich schon auf die nächste.

Die Zeit der langweiligen E-Mail-Sequenzen ist vorbei. Genieße nicht nur eine gute Seifenoper im Fernsehen oder auf Netflix, es ist an der Zeit, sie auch in deinen E-Mails zu verwenden.

 

Geheimnis Nr. 8: Tägliche Seinfeld-Sequenz

Laut Russell Brunson ist „das Geheimnis, wie du deine Abonnenten dazu bringst, jeden Tag von dir zu hören, das Seinfeld-E-Mail-Format.

Das Geheimnis, wie du deine Abonnenten dazu bringst, jeden Tag von dir zu hören, ist, das Seinfeld-E-Mail-Format zu verwenden.

– RUSSEL BRUNSON / DOTCOM SECRETS

 

Was ist das Seinfeld-Format?

Es ist ein E-Mail-Stil, der deine Leser begeistert. Er unterhält sie und bringt sie dazu, bei dir zu kaufen, deine Produkte zu kaufen.

Es macht sich die Kraft des Geschichtenerzählens zunutze. Aber dieses Mal wirst du kreativ, indem du dein Leben und relevante Geschichten erzählst, die mit dir oder um dich herum passieren. Geschichten, mit denen sie sich leicht identifizieren können.

Wie auch immer, du musst strategisch und entschlossen vorgehen.

Du musst in der Lage sein, deine idealen Kunden zu deinem Angebot zurückzubringen. Das mag einfach klingen, aber es ist dennoch mächtig!

Russell liefert auch gute Beispiele und schriftliche Vorlagen, um den Prozess beim Versenden von „Seinfeld“-E-Mails zu beschleunigen.

 

Dritter Abschnitt: Funnelology

In diesem Abschnitt werden Strategien und Taktiken für den Aufbau von Trichtern mit hoher Konversionsrate im Detail besprochen und es wird erläutert, was du wirklich tun musst, damit dein Trichter funktioniert.

Russell erläutert die Grundlagen eines Trichters, die Phasen (und Stufen des Verkaufstrichters) und die Art der Landing Pages, wie du sie strukturieren solltest und wann und warum sie wichtig sind.

 

Geheimnis Nr. 9: Reverse Engineering eines erfolgreichen Trichters

Du weißt, wie wichtig es ist, sich an Systeme zu halten, die funktionieren. Mit anderen Worten: Es ist nicht nötig, das Rad neu zu erfinden.

Wenn du ein Unternehmen besitzt und Schwierigkeiten hast, die Gewinnzone zu erreichen, machst du vielleicht den oben genannten Fehler.

Das passiert häufig bei Unternehmern, die gerade erst anfangen, ihren Verkaufstrichter aufzubauen. Sie versuchen, das ganze Fahrzeug neu zu erfinden…

Was für ein schrecklicher Weg, um ein Geschäft aufzubauen!

Das Geheimnis liegt darin, sich an anderen zu orientieren, die bereits einen erfolgreichen Verkaufstrichter haben, und dein Angebot auf diesen aufzubauen. Behalte ein Auge auf:

  • Demografische Daten
  • Werbung und Werbetexte
  • Traffic-Quellen
  • Angebote
  • Landing Pages

Wenn du weißt, wie du all diese Elemente so einsetzen kannst, dass sie für dich arbeiten, ist das ein unschätzbares Geschenk für dein Unternehmen. Es ist ziemlich einfach, wenn du erst einmal verstanden hast, wie die Teile zusammenpassen.

 

Geheimnis Nr. 10: Die sieben Phasen eines Trichters

Ich bin so froh, dass ich DotCom Secrets vor ein paar Jahren gelesen habe und seitdem noch einige Male, um die Strategien zu verstehen und in meinem eigenen Online-Geschäft umzusetzen.

Es hat mir nicht nur die Augen für Trichter und deren Aufbau geöffnet, sondern auch für die sieben Phasen, die ein idealer Kunde durchlaufen muss.

Dadurch konnte ich diesen Satz im Zusammenhang mit DotCom Secrets besser verstehen. Er lautet wie folgt:

„Der wahre Unterschied zwischen einem sechs-, sieben- oder sogar achtstelligen Geschäft liegt darin, ob du die Phasen eines Trichters verstehst und die Punkte während des Prozesses erfolgreich monetarisieren kannst.“

Der wirkliche Unterschied zwischen einem sechs-, sieben- oder sogar achtstelligen Geschäft besteht darin, ob du die Phasen eines Trichters verstehst und die Punkte entlang der Linie erfolgreich monetarisieren kannst.

– RUSSELL BRUNSON / DOTCOM SECRETS

Ich habe gelernt, dass es verschiedene Arten von Traffic gibt und dass es gefährlich ist, sie im gleichen Trichter zu behandeln.

Dieses eine Geheimnis ist grundlegend für die Erstellung der richtigen Seite, des richtigen Angebots und des richtigen Traffics, die zu Verkäufen führen werden.

Es gibt auch ein Konzept, das du gut verstehen musst, wenn du einen Trichter erstellst. Vor allem, wenn du willst, dass Besucher und Interessenten dir mehr vertrauen.

 

Geheimnis Nr. 11: Die dreiundzwanzig Komponenten eines Trichters

DotCom Secrets geht über die üblichen Ratschläge hinaus. Es geht sehr ins Detail und stellt die Landing Pages vor, die du mit den 7 Bausteinen erstellen kannst, über die wir bereits gesprochen haben.

Kluge Trichterdesigner setzen diese Bausteine zu bestimmten Zeitpunkten in den vier Phasen des Trichters ein:

  • Pre-frame Brücke
  • Abonnenten qualifizieren
  • Qualifizieren von Käufern
  • Identifiziere die Käufer, die für deine Produkte und Dienstleistungen heiß sind.

Wenn du einmal verstanden hast, wie das funktioniert, kannst du entscheiden, wo du zuerst anfangen willst und welche du in deinem Markt oder deiner Nische beibehalten willst.

 

Geheimnis Nr. 12: Frontend Trichter oder Backend Trichter

Die Wahl des richtigen Trichtertyps kann selbst für die fortgeschrittensten Marketer/innen schwierig sein. Der Schlüssel ist zu verstehen, welche Trichter nur qualifizierten Käufern (Backend) angeboten werden.

Dieser Fehler ist nicht so offensichtlich, aber wenn du ihn umgehst, kann das einen großen Unterschied bei deiner Engagement-Rate und deinen Verkäufen machen.

Hier beschreibt Russell den Prozess, den er durchläuft, um einen Trichter zu wählen, den er am vorderen Ende seiner Wertleiter verwendet, den Trichter, den er in der Überlegungsphase (in der Mitte) verwendet, und die Trichter, die er für Backend-Angebote verwendet.

 

Geheimnis Nr. 13: Der beste Köder

Als ich diesen Abschnitt zum ersten Mal las, dachte ich: „Wow!

Russell plaudert hier aus dem Nähkästchen und verrät das Geheimnis, das dafür gesorgt hat, dass sich alle seine Bücher millionenfach verkauft haben.

Wenn du dir dein Gratisexemplar von „DotCom Secrets“ holst und die Schritte des Trichters studierst, wirst du einige Enthüllungen machen, die dein Geschäft verändern werden, besonders wenn du ein Produkt hast, das du derzeit online (oder sogar offline) verkaufst.

Wenn du dein Exemplar von DotCom Secrets bestellst und die Schritte des Trichters studierst, wirst du das Geheimnis dahinter verstehen.

Es zeigt die Macht der Worte auf und wie ein bestimmtes WORT dein gesamtes Geschäft auf magische Weise verändern kann. Dieses eine Wort kann der Köder sein.

Egal, in welcher Branche du tätig bist, was du tust, welche Produkte du anbietest oder welches Geschäftsmodell du hast, dies ist der Teil, den einige der erfolgreichen Unternehmer/innen nicht preisgeben wollen.

 

Vierter Teil: Trichter und Texte

Als ich DotCom Secrets das erste Mal las, konnte ich die Bedeutung dieses Abschnitts nicht ganz erfassen, weil er so einzigartig war. Ich musste das Buch noch einmal lesen, um zu verstehen, was Russell meinte.

In diesem Abschnitt geht Russell auf die Trichter ein, mit denen er ClickFunnels und andere Unternehmen betreibt, sowie auf die Trichterskripte, die ihm geholfen haben, Millionen von jedem seiner Produkte zu verkaufen.

Diese sind in Frontend-, Middle- und Backend-Trichter unterteilt. Interessanterweise musst du dich nicht mit diesen Teilen herumschlagen, denn es gibt eine leistungsstarke Lösung, mit der du alles automatisieren kannst. Das ist natürlich die ClickFunnels-Software.

 

Dotcom Secrets: Die geheimen Hacks des erfolgreichsten Online-Marketers
Dotcom Secrets: Die geheimen Hacks des erfolgreichsten Online-Marketers

 

1. Frontend-Trichter: Zwei Schritte – Kostenlos + Versand

Der Frontend-Trichter ist wichtig, weil er zeigt, was passieren soll, sobald deine Besucher in deinen Verkaufstrichter eingetreten sind.

Du findest diese Art von Trichter auf der Präsentationsseite des DotCom Secrets Buches. Es ist ein einfach zu erstellender, zweistufiger Trichter, der für E-Commerce-Spezialisten oder Unternehmer mit kostenlosen Versandangeboten nützlich sein kann.

Die erste Seite des Frontend Funnels beginnt mit einem Video mit dem Wer, Was, Warum und Wie, das den Besucher auf die richtige Spur bringt. Danach wird der Besucher aufgefordert, anzugeben, wohin das Produkt geliefert werden soll.

Auf der zweiten Seite (Schritt zwei) des Trichters werden die Kreditkartendaten des Besuchers für den Versand und die Bearbeitung abgefragt. Sobald der Besucher die zweite Seite erfolgreich abgeschlossen hat, wird ein OTO angeboten.

OTO steht für „One Time Offer“ und ist ein einmaliges Sonderangebot.

Diese Angebote sind ein Upsell und sollen die Verbraucher/innen dazu verleiten, etwas zu kaufen, das mit dem, was sie bereits zu kaufen beabsichtigen, verwandt ist, oder etwas, das früheren Käufen ähnlich zu sein scheint. Wenn sie online mit solchen Angeboten angesprochen werden, werden die Verbraucher/innen oft aufgefordert, etwas zu tun, egal ob sie das Produkt oder die Produkte haben wollen oder nicht.

Im letzteren Fall sollten diese Angebote von den Verbrauchern direkt abgelehnt werden, indem sie auf einen Link klicken, um fortzufahren oder zur vorherigen Seite zurückzukehren.

 

2. Frontend-Trichter: Auto-Liquidationsangebot

In demselben Frontend-Trichter gibt es auch SLOs (Self-Liquidating Offers). Der Zweck dieses Angebots ist es, dir zu helfen, den Break-Even zu erreichen und das Geld zu decken, das du für Werbung oder die Gewinnung des Leads ausgegeben hast.

SLO – eine Marketing-Trichter-Taktik, die sich selbst bezahlt macht, während sie neue Leads in deine Pipeline einspeist und deine E-Mail-Liste wachsen lässt….

Ziemlich cool, oder?

Einfach ausgedrückt: Ein selbstliquidierendes Angebot monetarisiert sofort den Traffic, der in deinen Trichter gelangt, und gleicht die Kosten, die du in die Akquise dieses Traffics investiert hast, vollständig aus.

Mit anderen Worten: SLOs sind wie ein Fahrrad, das sich selbst in die Pedale tritt.

Hier zeigt Russell Brunson die praktische Funktionsweise dieser Art von Trichter. Außerdem stellt er ein einzigartiges Skript namens „Star, Story, Solution“ vor, das deinen Produkten einen Schub gibt.

Du erhältst Zugang zu diesen Skripten, von denen es vierundvierzig gibt… ja, vierundvierzig genau so!

 

3. Frontend-Trichter: Kontinuität

In diesem Frontend-Trichter erfährst du, wie du Besucher anlockst und sie länger bei der Stange hältst.

Aber du bist keineswegs eingeschränkt, denn es gibt viele Möglichkeiten, ihn zu nutzen, um deine Erfolgsquote zu erhöhen.

 

4. Mittlerer Trichter: Das perfekte Webinar

Das perfekte Webinar ist der erste Trichter für die Mitte deiner Werteskala. Er deckt alles ab, was mit der Durchführung von Webinaren mit hoher Konversionsrate zu tun hat; wie du Live- oder aufgezeichnete Präsentationen nutzt, um deine Produkte oder Dienstleistungen auf Autopilot zu vermarkten.

Natürlich gibt es auch die Techniken und Skripte, die das Webinar wirklich „perfekt“ machen.

 

5. Der Zwischentrichter: Das unsichtbare perfekte Webinar

Im Gegensatz zum perfekten Webinar ist dieses ein wenig anders. Es ist nicht KOSTENLOS! Es ist eine fortgeschrittenere Webinar-Präsentation mit dem Ziel, Menschen zum Kauf zu bewegen. Aber es ist „unsichtbar“, das heißt, es gibt keinen Druck und keine Täuschung.

Du erhältst auch Zugang zu den Skripten für diese erweiterte Version des Perfekten Webinars.

 

6. Intermediate Funnel: Produkteinführung

Den „Product Launch“-Trichter verwendest du speziell für die Einführung eines neuen Produkts, indem du eine Reihe von Videos teilst, die deinen Besuchern einen großen Mehrwert bieten.

Online-Marketing-Influencer wie Ramit Sethi oder Brian Dean und viele andere nutzen ihn.

Diese Videos werden fesselnd, nützlich und unterhaltsam sein und die Besucher zum Handeln inspirieren. Wie du diese Videos richtig strukturierst, erfährst du im Buch DotCom Secrets.

 

7. Backend-Trichter: Dreistufige Anwendung

Hier beherrschst du die Kunst, hochpreisige Angebote mit fortschrittlichen Formeln und Skripten zu verkaufen. Wenn du ein Coach oder Berater bist, brauchst du diesen Trichter, um erstklassige Kunden zu gewinnen.

 

Abschnitt 5: ClickFunnels

ClickFunnels ist das Flaggschiff von Russell Brunson. Es liegt Russell so sehr am Herzen, dass er jeden Weg findet, um den Leuten davon zu erzählen. Deshalb ist es auch der letzte Teil von DotCom Secrets.

ClickFunnels ist eine All-in-One-Software, mit der du all die Verkaufstrichter erstellen kannst, über die wir in dieser DotCom Secrets Buchbesprechung gesprochen haben.

 

Vor- und Nachteile von DotCom Secrets

DotCom Secrets ist ein großartiges Buch, wenn du dir einen Überblick verschaffen, Beispiele sehen und Geschichten lesen willst, die dich dazu inspirieren, ein erfolgreiches Online-Geschäft aufzubauen oder dich bei der Umstellung auf Online-Kanäle zu begleiten.

Werfen wir also einen kurzen Blick auf die Vor- und Nachteile.

Pro

  • Verbessere deine Geschäftsleistung mit Hilfe der Werteskalen und Verkaufstrichterstrategien und -szenarien.
  • Erfahre die Geheimnisse und wende sie an, um ein Vordenker in deiner Branche zu werden.
  • Einfache Strategien, die für jedes Geschäftsmodell funktionieren.

 

Nachteile

  • Um von DotCom Secrets zu profitieren, musst du ein bestehendes Unternehmen haben (obwohl es dir sicherlich helfen kann, wenn du gerade erst anfängst und die Informationen umsetzt).
  • Dieses Buch ist wirklich ideal für Unternehmen, die Online-Marketing-Plattformen betreiben.

 

Geschenke, die mit DotCom Secrets kommen – Boni, die dich sabbern lassen

Wie es sich gehört, hat Russell dem Geschenkpaket einige umwerfende Boni beigelegt. Sieh dir das an… Boni im Gesamtwert von 359,95 $

In der Papierversion von DotCom Secrets enthaltene Boni

Bonus 1: Funnel Stacking, die 3 wichtigsten Funnels und wie sie zusammen funktionieren!

  • Gesamtwert: $47.00
  • Nach fast 21 Jahren Online-Geschäft hat Russell herausgefunden, dass es nur 3 Kerntrichter gibt, die für den Reichtum und den Erfolg der meisten Online-Unternehmen verantwortlich sind.
  • Dabei spielt es keine Rolle, ob du gerade erst anfängst, ohne Einträge und ohne Umsatz, oder ob du bereits ein Geschäft hast, das du vergrößern und ausbauen möchtest.
  • Die 3 Trichter, die Russell mit dir teilen wird, können dir in Verbindung mit dem richtigen Angebot helfen, mehr Leads anzuziehen und mehr Umsatz zu machen, als du dir je vorstellen kannst!

 

Bonus 2: Einfache Änderungen, die du an deinen Websites und Trichtern vornehmen kannst, um die Konversionsrate um bis zu 1.219% oder mehr zu steigern!

  • Gesamtwert: $47.00
  • Ein einziger Split-Test kann einen großen Unterschied für deine Optins und Verkäufe machen. Er kann einen großen Einfluss auf dein gesamtes Unternehmen haben.
  • Jeder dieser Tests kann auf JEDES Online-Geschäft angewendet werden.
  • Und das Schöne an diesen Split-Tests ist, dass die Ergebnisse grenzenlos sind, wenn du sie auf deine Seite, deinen Trichter, deine Anzeige oder deinen Text anwendest.

 

Bonus 3: Wie du mit Sales Funnels dein Network Marketing Team vergrößern kannst…

  • Gesamtwert: $47.00
  • HINWEIS: Wenn du nicht im Network Marketing tätig bist, kannst du diesen Bonus auslassen.
  • Dieses Bonus-E-Book zeigt dir, wie du Trichter benutzt, um Menschen so sehr für deine Produkte zu interessieren, dass sie die Hand heben und dich bitten, sie für dein Team anzumelden!

 

Bonus 4: Was passiert, wenn einer meiner Funnels floppt, und wie kann ich ihn in einen Gewinner verwandeln!

  • Gesamtwert: $97.00
  • Die Leute fragen immer: „Was passiert, wenn ich einen Funnel baue und er floppt?“
  • Letztes Jahr hat Russell auf der Funnel Hacking Live einen speziellen Workshop namens Funnel Audibles geleitet. Er zeigt dir einen einfachen Prozess, mit dem du JEDEN Trichter, der kaputt ist, von „Null“ in „HERO“ verwandeln kannst!

 

Bonus 5: Lerne, wie du die Prinzipien von DotCom Secrets während der 30-Tage-Challenge von DotCom Secrets anwendest!

  • Gesamtwert: $97.00
  • Nach der Lektüre des DotCom Secrets Buches ist die erste Frage, die sich die meisten Leute stellen: „Wo fange ich an?!“ Die Antwort ist die DotCom Secrets 30-Tage-Challenge!
  • Diese Herausforderung ist ein Anstoß, damit du schnell loslegen kannst. Sie gibt dir einen Fahrplan an die Hand, den du Tag für Tag befolgen kannst, um von deinem jetzigen Stand dorthin zu gelangen, wo du hinwillst!

 

 

DotCom Secrets Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier sind einige der am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) zu DotCom Secrets, bevor du kaufst…

 

Wo kann ich das DotCom Secrets Buch kaufen?

Das Buch kann hier gekauft werden (die deutsche Version auf Amazon*)

 

Gibt es einen Haken oder eine vertragliche Verpflichtung, nachdem du die kostenlose Kopie von DotCom Secrets erhalten hast?

Nein, es gibt überhaupt keinen Haken. Du musst dich nicht für ein Programm anmelden.

 

Kannst du ein ClickFunnels-Partner werden und für DotCom Secrets werben?

Ja, du kannst ein ClickFunnels-Partner werden. Wenn jemand ein ClickFunnels-Produkt kauft, erhältst du eine Provision von 30-40%.

 

Zusammenfassung meiner Rezension von DotCom Secrets: Lohnt es sich, das Buch zu kaufen?

Das DotCom Secrets Buch ist eine Sammlung von Strategien und Geheimnissen für den Aufbau und das Wachstum eines Unternehmens.

Wenn du die verschiedenen Abschnitte durchgehst, wirst du sicherlich viele neue Erkenntnisse gewinnen. Am wichtigsten ist jedoch, dass du erfährst, wie du das Konzept in dein eigenes Unternehmen integrieren kannst.

DotCom Secrets ist ein sehr umfangreiches Buch. Vielleicht musst du es mehrmals lesen, um dich mit den „Geheimnissen“ vertraut zu machen und sie auf dein Geschäft anzuwenden.

 

​ Wie relevant⁣ ist das Buch „DotCom ​Secrets“ von Russell ⁣Brunson im​ Jahr 2022?

DotCom Secrets, ist dieses Buch im Jahr 2022 noch aktuell?

Die digitale Welt hat‍ sich in ‌den letzten Jahren rasant entwickelt und immer neue Technologien sowie Strategien⁤ haben das Online-Business Spiel verändert. ​Angesichts dieser⁤ Dynamik stellt sich die ⁣Frage, ob das Buch „DotCom Secrets“ ⁢von Russell Brunson⁣ immer noch relevant ist, da es erstmals im Jahr ​2015 veröffentlicht wurde.

„DotCom Secrets“ ist⁣ ein ​Bestseller, der sich auf die Grundlagen des Online-Marketings und des Verkaufs konzentriert. Es bietet einen Leitfaden für⁣ Unternehmer, die ihre Online-Präsenz ⁣verbessern und ihr Unternehmen erfolgreich im Internet ‍aufbauen möchten. Brunson gibt dem Leser​ Einblicke in effektive ​Strategien und Taktiken, die er ‍selbst‍ erfolgreich angewendet ‍hat. Er behandelt Themen wie Funnels, Landing Pages,⁤ E-Mail-Marketing und Traffic-Generierung.

Obwohl das Buch‌ bereits einige Jahre alt ist, bleiben die Grundprinzipien von ⁣“DotCom Secrets“ weiterhin⁣ relevant. Die Kernbotschaften, die Brunson⁣ vermittelt, ⁣bleiben zeitlos. Das Buch ist ⁢ein fundamentaler Ratgeber für⁣ Menschen, die ihr Online-Business starten oder⁤ ausbauen möchten.

Die Grundlagen des‌ Marketings haben sich nicht⁢ geändert.‌ Die Leser können​ immer noch ⁤von den tiefgreifenden Einsichten und praktischen Ratschlägen profitieren, die das Buch bietet. ‍Während​ sich die Technologie und⁣ die Plattformen weiterentwickelt‌ haben, bleibt⁢ das Verständnis für‌ die psychologischen Aspekte des Verkaufs⁤ sowie‌ die Fähigkeit, effektive Marketingtrichter aufzubauen, entscheidend für den​ Erfolg im Online-Business.

Darüber hinaus bietet „DotCom​ Secrets“ auch Inspiration für kreative Marketingstrategien. Brunson​ ermutigt die Leser, nicht nur bewährte Techniken anzuwenden, sondern ⁤auch⁢ ihre eigene Persönlichkeit und ihre einzigartigen Ideen​ in ihr Marketing einzubringen. Dieser Ansatz passt gut zur gegenwärtigen​ Marketinglandschaft, ‍in der Originalität und ‌Authentizität immer ​wichtiger werden, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Natürlich sollten die Leser von „DotCom Secrets“ trotzdem auch die ‍neuesten Entwicklungen im Online-Marketing verfolgen⁣ und ihr Wissen kontinuierlich‌ aktualisieren. Die digitale Welt ‌ist äußerst dynamisch und neue Strategien und Techniken tauchen ständig auf. Dennoch bleibt „DotCom Secrets“ eine solide Grundlage für jedes Online-Business.

💰📢 Möchten Sie online Geld verdienen und finanzielle Freiheit erreichen?

🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um Informationen, Tipps und Ratschläge zur Einkommensgenerierung online zu erhalten.

💸 Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, Ihr Einkommen zu steigern und finanziell unabhängig zu werden. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte Geldverdienststrategien und Angebote zu erhalten!

📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihren Weg zur finanziellen Freiheit zu beginnen und von unseren Erfahrungen zu profitieren.

Insgesamt ist⁣ „DotCom Secrets“ auch ‌im Jahr ‌2022 noch ein ‍wertvolles Buch für Unternehmer und Marketer. Die grundlegenden Prinzipien und effektiven Techniken, die Russell Brunson teilt, sind zeitlos und können auch in⁣ der sich schnell verändernden Online-Welt angewendet ​werden.⁤ Es ist ein Leitfaden, der den Lesern dabei hilft, ihre ⁣Online-Präsenz zu‌ optimieren und​ ihre Verkaufsstrategien zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert