Handy, Tablet, PC - was brauche ich zum Online-Marketing? 1

Handy, Tablet, PC – was brauche ich zum Online-Marketing?

Das ist eine sehr spannende Frage, die mich die Tage erreichte. Bisher hatte ich mir darüber ehrlich gesagt gar keinen Kopf gemacht, denn ich arbeite mit Handy und Laptop parallel. Die Frage kam nun aber von jemanden, der tatsächlich noch ein Tasten-Handy besitzt (ja, die gibts scheinbar noch!) und ein Tablet.

Darum habe ich mir einmal Gedanken darüber gemacht, was man denn eigentlich so braucht, um Online Marketing zu machen.

 

Ein Tastenhandy braucht man definitiv … nicht! Keine Kamera, kein Internetzugang (zumindest bei den Handys, die ich kenne).

Ein Smartphone, damit kann man schon eher etwas anfangen. Du kannst damit Bilder machen und in sozialen Netzwerken hochladen. Du kannst Webseiten besuchen, mal fix auf deiner Webseite Kleinigkeiten ändern, dir im besten Fall die Digistore-App runterladen und dich jeden Tag an dem „Katschiiing“ erfreuen. Auch Videos lassen sich drehen, du kannst sie aber z.B. nicht auf YouTube hochladen. Auch die Überarbeitung von deinem Theme deiner Webseite funktioniert nicht. Mit einem Handy bist du also arg eingeschränkt und kannst wirklich nur mal hier und da in den sozialen Netzwerken was los lassen.

Ein Tablet. Zugegeben, ich habe keines, brauche auch keines. Ich hab mir das aber von meinem Mann mal kurz ausgeborgt und mal geschaut, was man damit eigentlich so alles machen kann. Leider ist seines doch schon etwas älter, aber mir sind hier auch wieder viele negative Dinge aufgefallen. Einen Blogbeitrag schreiben – ah! Wann soll ich damit fertig werden? Dann habe ich mir mal diverse Webseiten angesehen. Bei einigen arbeite ich über ein Backend, die APP-basiert laufen. Das funktioniert leider nicht. Einloggen ist zwar bedingt möglich, aber dann hört es auf. OptimizePress bekomme ich auch leider nicht zum Laufen. Auch hier bin ich der Meinung, für Zwischendurch ist es ganz okay, aber um wirkliches Marketing zu machen, ist das noch lange nicht das Optimum.

Einen Laptop/PC. Ich arbeite selbst am Laptop, einen PC habe ich seit gut 10 Jahren nicht mehr, was aber nicht heißt, dass ich dessen Vorzüge nicht auch manchmal vermisse. Fakt ist aber, dass man, meiner Meinung nach, einen Laptop oder PC braucht, um wirklich gutes Online-Marketing zu machen. Allein schon die Funktion in mehreren Tabs gleichzeitig hin und her zu arbeiten möchte ich nicht missen. Videos kann ich auch aufnehmen und bearbeiten, was weder das Tablet noch das Handy gescheit geschaffen haben. Das Bearbeiten von Styles geht fix. Ich kenne keine Einschränkungen auf Webseiten, auch das Schreiben ist deutlich angenehmer.

Ideal ist es aber, wenn man Laptop/PC mit einem Smartphone gleichzeitig nutzen kann. Einfach mal zwischendurch ein Foto schießen, hochladen, die Community unterhalten. Einen Statusbericht senden oder fix die Verkaufszahlen checken. Das ist es, was das mobile Online Marketing ausmacht und was einen auch ein Stückchen freier macht, sodass man nicht mehr an den Schreibtisch gefesselt ist.

 

Danke an Flo für die Frage!

 

Welche technischen ‍Geräte sind für erfolgreiches Online-Marketing unverzichtbar und warum?

Das Internet hat in den letzten Jahren eine enorme Bedeutung⁤ im Bereich des Marketings gewonnen. ​Immer‌ mehr Unternehmen setzen⁤ auf Online-Marketing, um ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv zu ‍bewerben und eine ‍größere Zielgruppe zu erreichen. Doch‍ welche technischen Geräte sind für erfolgreiches Online-Marketing unverzichtbar?

In der heutigen ‍digitalen Welt sind Handys, Tablets‍ und PCs​ die wichtigsten Geräte, um erfolgreiches Online-Marketing betreiben zu können. Jedes ⁣dieser Geräte ‌hat seine eigenen ⁤Vorteile und Einsatzmöglichkeiten, die je‍ nach Marketingstrategie genutzt werden können.

Das Handy ist ein⁤ unverzichtbares Werkzeug im Online-Marketing. Durch die hohe Verbreitung von Smartphones ist es besonders wichtig,⁣ dass eine Webseite oder ein Online-Shop auch für‌ mobile Geräte optimiert ist. Mobiles Marketing wie⁣ Mobile Advertising oder SMS Marketing sind effektive Möglichkeiten, um potenzielle Kunden direkt auf ihren Handys anzusprechen.

Tablets bieten durch ihre größeren Bildschirme und bessere ⁣Grafikmöglichkeiten ​weitere Chancen im Online-Marketing. Speziell‌ für visuelle Inhalte wie Videos oder ⁢interaktive Werbung eignen sich Tablets besonders gut. Durch gezielte Tablet-Kampagnen können Unternehmen ihre Zielgruppe noch gezielter erreichen​ und ansprechen.

Für umfassendes Online-Marketing ist jedoch‍ auch ‌ein PC unverzichtbar. Mit ⁣einem PC können komplexe Marketingstrategien ​entwickelt und umgesetzt werden. Zudem bietet der PC die​ Möglichkeit, aufwendige ⁣Analysen und⁤ Auswertungen durchzuführen,‍ um den Erfolg von Marketingmaßnahmen zu messen und zu optimieren.

💰📢 Möchten Sie online Geld verdienen und finanzielle Freiheit erreichen?

🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um Informationen, Tipps und Ratschläge zur Einkommensgenerierung online zu erhalten.

💸 Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, Ihr Einkommen zu steigern und finanziell unabhängig zu werden. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte Geldverdienststrategien und Angebote zu erhalten!

📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihren Weg zur finanziellen Freiheit zu beginnen und von unseren Erfahrungen zu profitieren.

Insgesamt ist für erfolgreiches Online-Marketing eine ‍Kombination aus Handy, Tablet und PC unerlässlich. Jedes ⁣dieser ⁣Geräte hat seine eigenen Stärken und Einsatzmöglichkeiten, die je ‍nach Marketingstrategie genutzt werden sollten. Unternehmen, die auf eine vielseitige und gut ⁣durchdachte technische Ausstattung setzen, haben bessere Chancen, ihre Marketingziele effektiv zu erreichen und nachhaltigen Erfolg im digitalen Raum zu erzielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert