Nischenseiten Challenge Woche Fünf: Der Startschuss ist gefallen

Man, man, man, wie die Zeit rast! Das ist Wahnsinn! Aber in den letzten 1 1/2 Wochen bin ich wieder zu nicht viel gekommen. Ist halt doof, wenn die Gesundheit nicht mitspielen mag und die Technik auch nicht.

Zwischendurch habe ich dann noch meinen Laptop eingebüßt. Ein neuer ist nun aber da, ein Acer Aspire 5* (ganz schön groß das Teil *lach*). Aber es lässt sch gut benutzen.

So, nun aber wieder zurück zur Challenge.

Da ich noch eine ungenutzte Domain hatte, habe ich diese via eBay verkauft. Weg damit. Schade zwar drum, weil ich diese 3 Jahre hatte, aber sie brachte mir nicht mehr wirklich was und war einfach zu spezifisch. Nachdem ich nun wieder einen freien Domain-Platz hatte, habe ich mich um einen neuen Domainnamen gekümmert.

Ich bin da ja immer recht einfach, bin auf die Seite „Peew“ gegangen, auf der stets ausgelaufene und somit freie Domains aufgelistet sind. Hier habe ich ein paar Tage gesucht und letztendlich eine Domain gefunden, die zu dem Thema meiner neuen Seite passt und die auch schon eine handvoll Backlinks hat. Diese dann bei meinem Provider allinkl registriert und – fertig.

Just in diesem Moment installiere ich gerade WordPress auf der neuen Domain. Als Theme habe ich mich dieses Mal für „Poseidon“ entschieden. Es ist ein kostenloses Theme, das ich bisher noch nicht hatte, aber recht vernünftig aussieht und über das ich bisher nur Gutes gehört habe.

Was nun folgt sind die (scheußlichen) Grundaufgaben, wie notwendige Plugins zu installieren, Standard-Seiten anzulegen usw. * Gähn * Also nichts Besonderes.

Heute Morgen habe ich zudem für die Seite ein Logo über Fiver in Auftrag gegeben. Ich mache sonst Logos auch sehr gern selbst, aber bei eigenen Projekten fehlen mir immer die zündenden Ideen 😉 Ich bin gespannt, wie es werden wird und werde es euch dann auch vorstellen. In 4 Tagen soll es fertig sein. Ich bin gespannt 🙂

So, mehr ist in dieser Woche eigentlich nicht passiert. Vielleicht schaffe ich es noch, einen ersten Beitrag online zu stellen. Material für Weitere habe ich zahlreich in Planung. Wie schon erwähnt, es wird eine etwas größere Seite 😉

 

Zusammengefasst bedeutet das diese Woche:

Ausgaben: 0

Einnahmen: 1,50 € (Domainverkauf ;))

investierte Zeit: 2,5 Stunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere