Die 11 besten Online-Schreibjobs für Anfänger (Verdiene €20+/Stunde)

Es muss vereinbart werden, dass Sie für den Erfolg des Affiliate-Marketings einen Affiliate-Marketing-Plan benötigen. Die meisten neuen Affiliates stürzen sich offenbar ins Spiel, entscheiden sich schnell für ein Produkt und starten eine schnelle Traffic-Kampagne, ohne überhaupt darüber nachzudenken. Sicher, sie können einen Volltreffer hinlegen und Verkäufe tätigen, aber höchstwahrscheinlich werden sie scheitern und scheitern. Erinnern Sie sich an das alte Sprichwort: „Planen Sie nicht und planen Sie, zu scheitern?“ Machen Sie sich keine Illusionen: Es ist besser, einen Affiliate-Marketingplan zu haben, als keinen zu haben.

Um dem Schicksal eines ständigen Scheiterns zu entgehen, finden Sie hier Ihren 5-stufigen Affiliate-Marketing-Plan für großen Erfolg:

Schritt 1: Konzentrieren Sie sich zu Beginn auf eine Nische

Am Anfang zu weit auseinander zu gehen, ist eine schlechte Idee. Es ist gut, sich zu Beginn auf eine Nische zu konzentrieren, damit Sie Ihre Zeit und Ressourcen für die Beherrschung dieser Nische verwenden können. Es ist viel schwieriger, die Feinheiten und Nuancen vieler verschiedener Märkte zu beherrschen. Beginnen Sie damit, eine Nische, einen Markt zu verstehen, bevor Sie in andere Nischen eintauchen.

Schritt 2: Wählen Sie bewährte Produkte mit hoher Conversion-Rate

Wenn Sie viel Zeit und sogar Geld in Marketingkampagnen zur Förderung von Affiliate-Produkten investieren, sollten Sie Produkte bewerben, die nachweislich gute Conversions erzielen. Dies könnte bedeuten, Produkte zu bewerben, die viele andere Partner bewerben. Wenn jedoch viele Affiliates dasselbe Produkt bewerben, bedeutet dies, dass es sich bei dem Produkt um ein bewährtes Angebot handelt, das Verkäufe generiert, wenn Sie gezielt Traffic darauf richten.

Schritt 3: Führen Sie eine gezielte Kampagne zur Traffic-Generierung durch

Konzentrieren Sie sich zu Beginn auf nur drei bis fünf funktionierende Traffic-Generierungsquellen. Zunächst können Sie 10–15 Traffic-Quellen testen und diese dann auf die 3–5 eingrenzen, auf die Sie sich konzentrieren möchten. Eine Möglichkeit, dies zu betrachten, ist die Verwendung des Pareto-Prinzips. Das Prinzip besagt, dass 80 % der Wirkungen auf 20 % der Ursachen zurückzuführen sind. Wenn Sie also 80 % Ihrer Zeit auf die produktivsten Ressourcen zur Traffic-Generierung konzentrieren, erzielen Sie die ertragreichsten Ergebnisse.

Schritt 4: Optimieren Sie Ihre Kampagnen

Sobald Sie einige Kampagnen laufen haben, die verschiedene Produkte in derselben Nische bewerben, müssen Sie diese weiter optimieren, damit sie produktiver sind. Zu den Möglichkeiten hierfür gehören das Anpassen und Testen Ihres Anzeigentextes, das Ausprobieren verschiedener zu bewerbender Produkte und das Testen neuer Traffic-Quellen.

Schritt 5: Erstellen Sie Ihre Mailingliste

Eine der beliebtesten Binsenweisheiten im Internetmarketing ist „Das Geld steckt in der Liste“. Wenn Sie eine große und reaktionsfähige Liste haben, ist der Besitz einer solchen Liste tatsächlich eine Menge Geld. Sie können auch darüber nachdenken, eine eigene Mailingliste für Ihre Affiliate-Kampagnen zu erstellen. Leiten Sie sie einfach mit einem Anmeldeformular auf eine einfache Webseite, sammeln Sie ihre Daten, stellen Sie das Affiliate-Angebot im Backend bereit und senden Sie dann Folgeaktionen an Ihre Abonnenten.

Mit diesem Plan müssen Sie nie wieder den Überblick verlieren, wenn es um das große Ganze geht. Konzentrieren Sie sich in Ihrem Affiliate-Marketingplan auf jeden dieser 5 Schritte und auch Sie können ein Super-Affiliate werden!

Source by Fabian Tan

Von Gastebeitraege

Als Autor/in ist es wichtig, sich mit aktuellen Themen und Entwicklungen auseinanderzusetzen und eigene Gedanken und Ideen dazu zu formulieren. Die Texte, die in der Rubrik "Gastbeiträge" verfasst sind, sollen dabei eine Ergänzung zu bestehenden Themen darstellen und dem Leser/die Leserin neue Perspektiven oder Informationen zu einem bestimmten Thema bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert