Affiliate-Marketing kann eine sehr lukrative Karriere sein, aber Sie sind sich nicht sicher, welchen Weg Sie einschlagen sollen? Lesen Sie weiter für einige einfache Erklärungen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen.
Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist Affiliate-Marketing ein extrem einfaches, aber sehr leistungsfähiges Konzept und bekannt als die schnellste und einfachste Art, im Internet Geld zu verdienen. Grundsätzlich besteht das Konzept darin, das Internet zu nutzen, um die Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen gegen eine Provision zu verkaufen. Die Provision erhält der Partner des Händlers für jeden getätigten Verkauf.
Es gibt viele klassifizierte Arten von Affiliate-Marketing, aber sie fallen alle unter die zwei Grundkategorien Pay-per-Performance und Pay-per-Click.
Bezahlung pro Leistung
Unter diesem Dach bedeutet Pay-per-Performance (PPP), dass der Affiliate eine Provision erhält, wenn ein Besucher von seiner eigenen Affiliate-ID die erforderliche Aktion ausführt. Dies kann entweder ein tatsächlicher Verkauf sein, bei dem die Provisionssätze normalerweise zwischen 10 und 50 % liegen, wobei beliebtere Produkte tendenziell weniger Provision bringen als weniger beliebte, oder ein generierter Lead, bei dem der Partner für jede registrierte Person bezahlt wird. auf der Website des Händlers. Dies kann für einen Partner sehr attraktiv sein, da er zwischen 15 und 20 % aller nachfolgenden Verkäufe verdienen kann.
Bezahlen Sie mit einem Klick
Pay-per-Click-Affiliate-Marketing, auch bekannt als PPC, gilt als äußerst beliebt und auch als die einfachste Methode, Geld zu verdienen, und ist ideal für diejenigen mit kleinen Websites. Der Händler platziert einfach bereits vom Händler erstellte Banner und Textanzeigen auf seiner eigenen Website. Für jeden Klick auf diese Banner oder Anzeigen zahlt der Merchant eine Provision an den Affiliate. Es besteht keine Notwendigkeit, einen nächsten Verkauf zu tätigen, daher sind die Auszahlungen im Vergleich zu den anderen in diesem Artikel erwähnten Optionen in der Regel sehr niedrig (normalerweise weniger als 1 $).
Affiliate-Marketing kann auch in Bezug auf Residualeinkommensmarketing und Tiering kategorisiert werden; einreihig, zweireihig und mehrreihig.
Residualeinkommens-Marketing
Sobald ein Käufer seinen ersten Kauf getätigt hat, der über die Link-ID eines Affiliate-Vermarkters getätigt wurde, erhält der Affiliate-Vermarkter nicht nur eine Provision für den Verkauf, sondern er erhält auch Provisionen basierend auf zukünftigen Verkäufen vom Affiliate-Vermarkter. Die Methoden, um dies zu erreichen, sind wirklich einfach zu verstehen; ein Cookie wird aus der eindeutigen Kennung des Partners generiert und zum Zeitpunkt des ersten Kaufs auf dem Computer des Käufers platziert. Normalerweise läuft dieses Cookie nach drei Monaten ab, kann aber länger bleiben. Wenn ein Käufer dann zum Händler zurückkehrt, um einen weiteren Kauf zu tätigen, wird sein Computer sofort überprüft, um festzustellen, ob ein Partner-Cookie gespeichert ist, und wenn er gefunden wird, wird dem Partner der Verkauf gutgeschrieben. Es ist wichtig zu beachten, dass Cookies in keiner Weise schädlich für den Computer sind und keine persönlichen Informationen enthalten, die von Dritten eingesehen oder verwendet werden können.
einzelne Ebene
Der Affiliate erhält die Provision für den Traffic oder den Verkauf auf der Website des Merchants, je nachdem, ob es sich um ein PPC- oder ein PPP-Programm handelt.
zwei Ebenen
Der Affiliate erhält die Provision für jede vom Verbraucher durchgeführte Aktion und er erhält Provisionen basierend auf der Leistung anderer von ihm persönlich geworbener Affiliates.
Mehrstufig
Der Partner wird genauso bezahlt wie bei einem zweistufigen Programm, aber die Ebenen können mit Provisionen auf Verkäufe, die von ihren geworbenen Partnern und ihren geworbenen Partnern getätigt werden, viel weiter gehen. Die Tiefe des Levels kann unbegrenzt sein.