Nischenseitenchallange in der 6. Woche 3

Nischenseitenchallange in der 6. Woche

Nachdem ich mich in den letzten Tagen mit anderen Themen herumärgern musste, als mich lieber mit meiner neuen Webseite zu beschäftigen, ist natürlich nicht allzu viel geworden. Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen.

Ab heute ist meine neue Webseite, die ich im Rahmen der Nischenseiten Challenge 2018 erstelle, online.
Bei Fiver habe ich ein wunderschönes Maskottchen gezeichnet bekommen, dass zukünftig auch auf allen Beitragsbildern prangen wird.
Nachfolgend möchte ich es euch vorstellen:

Nischenseitenchallange in der 6. Woche 4

Ist der kleine Kerl nicht süß?
Hier verrate ich mich jetzt auch schon die Webseite dazu:

www.buch-byte.de

Das ganze beschäftigt sich, wie man schon sieht, mit dem Herausgeben von Büchern und sich mithilfe von eBooks und gedruckten Büchern ein eigenes Business aufzubauen.

Warum das ausgerechnet ich so eine Webseite erstellen? Oder besser gesagt, was profiliert mich dafür?

Nun, ich habe vor 15 Jahren selbst angefangen zu schreiben, habe seither zahlreiche Bücher in diversen Verlagen veröffentlicht und bin selbst Eigentümerin eines Verlages.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mein Wissen hier weiterzugeben.
Das E-Book Business ist nicht gerade ein leichtes, aber doch besser umsetzbar als manch andere Geld-verdienen-Möglichkeiten, die im Internet versprochen werden.

In den kommenden Wochen wird sich diese Seite mit Beiträgen füllen und es wird dazu auch erste kleinere Angebote geben.
Als erstes steht zum Beispiel ein Impressumsservice auf dem Plan.

Welche Angebote sich weiterhin ergeben, das wird auch von meinen Lesern abhängen.

 

Im Rahmen der Nischenseiten Challenge 2018 gab es von Peer Wandiger einen Gutschein über 20 € von Textbroker.

An dieser Stelle möchte ich mich gleich noch einmal dafür bedanken.
Ich kenne Textbuch selbst nur aus Autorensicht, habe dieses Mal aber den Gutschein genutzt, um jemand anderen für mich einen Beitrag schreiben zu lassen.

Das war eine sehr interessante Erfahrung.

Man muss dazu sagen, dass Textbroker sehr gut organisiert ist und es ein leichtes ist, hier einen Auftrag für Ghostwriter aufzustellen. Textprogramm gibt eigentlich alles vor, man muss das ganze nur noch selbst mit seinen eigenen Worten aus füllen. Sprich, man muss seinen Auftrag in Worte fassen können. Aber das sollte jeder, der eine Webseite besitzt oder aufstellen möchte, natürlich können.
Nachdem ich den Auftrag herausgegeben hatte, mit einer Laufzeit von drei Tagen, dauerte es keine halbe Stunde, bis mein Auftrag angenommen worden ist. Das ganze war am Vormittag und am Abend hatte ich bereits den Text in den Händen.

Passend zu meiner neuen Webseite Buch & Byte habe ich hierfür eine Ghostwriterin zu Wort kommen lassen, die das System von Textbroker aus ihrer Sicht erzählt.
Wenn du neugierig bist, fühl dich herzlich eingeladen, dir diesen Beitrag durchzulesen >>>

Der Beitrag ist sehr flüssig und klar geschrieben, wie man es eigentlich von einem Vier-Sterne-Autor erwarten kann. Der gesamte Text hat mich nicht einmal 20 € gekostet. Aus diesem Grund sollte man schon überlegen, ob man nicht öfter einmal auch Ghostwriter für seine Nischenseiten einsetzen mag.
Bei mir wird es vermutlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

 

Fazit nach dieser Woche:

Im Ganzen bin ich sehr optimistisch, dass diese Seite mir lange viel Freude bereiten wird.

 

Ausgaben in dieser Woche:
11,80 € für das Logo
19,80 € für den Ghostwriter-Text (Gutschein)

investierte Zeit:
6 Stunden

Wie können die Teilnehmer ‍in der 6. Woche der Nischenseitenchallenge ihren Content für Suchmaschinen optimieren?

Nischenseitenchallenge​ in der 6. Woche

Die Nischenseitenchallenge, auch bekannt‍ als NSC, ist ein beliebter Wettbewerb in der Online-Marketing-Welt, ⁤bei dem Teilnehmer versuchen,⁢ innerhalb eines bestimmten⁣ Zeitraums eine ​profitable Nischenseite⁢ aufzubauen. In‍ der 6. Woche der Challenge erreichen ⁣die Teilnehmer in der Regel wichtige Meilensteine und stehen kurz vor dem Abschluss ihres Projekts.

In‌ dieser Woche konzentrieren⁤ sich die Teilnehmer darauf, ihren Content ​zu ⁣optimieren und ⁣ihre ‍Website ​für Suchmaschinen ⁢zu optimieren. Dies beinhaltet das Hinzufügen relevanter‍ Keywords, das ‌Verbessern der internen Verlinkung und ⁢das Erstellen hochwertiger Backlinks.‌ Durch diese Maßnahmen wird die ​Sichtbarkeit der Website⁢ erhöht und die Chancen auf eine gute ⁤Platzierung in den Suchergebnissen steigen.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt in der 6. Woche der ​Nischenseitenchallenge ist die Conversion-Optimierung. Die Teilnehmer überprüfen ihre Verkaufs- und Landingpages auf ihre Effektivität und passen sie gegebenenfalls⁤ an,‍ um die​ Conversion-Rate zu steigern. Dies‌ kann durch das ‌Hinzufügen ⁣von Call-to-Action-Buttons, die Verbesserung ⁢des Designs ​oder die Optimierung des Checkout-Prozesses‍ erfolgen.

Darüber hinaus nutzen die Teilnehmer die 6. Woche der ⁣Challenge, um⁤ ihr Social-Media-Marketing zu verstärken und ‌ihre Zielgruppe weiter‍ zu erreichen. Durch gezielte Posts ⁢auf Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram können sie ihre Reichweite erhöhen und potenzielle Kunden‍ ansprechen.

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Insgesamt ist​ die 6. Woche der Nischenseitenchallenge eine entscheidende Phase im Aufbau ‌einer profitablen Nischenseite. Die Teilnehmer arbeiten ⁤hart ‌daran, ihre Website zu⁤ optimieren, ihre Conversion-Rate zu ‍steigern​ und ihre Reichweite zu vergrößern.⁣ Mit nur noch wenigen Wochen ​bis ‌zum Abschluss der Challenge sind sie motiviert, ihr Bestes zu ​geben und erfolgreich abzuschließen.

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